Logo Coaching Place
Hypnose | Hypnocoaching
Hypnose Coaches - Kontakt und Termine
Siegel Top Kundenbewertung
 

Hypnoji Training – Bin ich hypnotisierbar?

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.

Albert Einstein

Achte bitte darauf, dass du sicher sitzt oder liegst, und dass sich keine Gegenstände in deiner Nähe befinden, an denen du dich verletzen könntest. Bringe beispielsweise Glasflaschen oder Gläser außer Reichweite. Deine Augen sollen sich beim Fokussieren keinesfalls unangenehm anfühlen. Wenn doch, stelle deinen Bildschirm dunkler ein. 

  • Du kannst dir einen Strand vorstellen, während du dem Hypnoji in die Augen blickst?

  • Konzentriere dich weiterhin auf das Hypnoji. Kannst du das entspannende Meeresrauschen hören, wenn du dir das Geräusch der Wellen einen Moment lang vorstellst?

  • Dein Mundgefühl verändert sich, wenn du dir jetzt vorstellst in eine Zitrone zu beißen?

  • Lege deine beiden Unterarme bequem ab. Fokussiere noch einmal die Augen des Hypnojis und stelle dir 3 Minuten lang vor, wie deine beiden Arme schwerer werden. Fühlen sie sich anschließend schwer an?
  • Wenn sich deine Arme schwer anfühlen, dass lass' diese Schwere nun wieder verschwinden. Stelle dir jetzt vor, dass an deinem rechten Handgelenk eine Schnur befestigt wird, an der du einen riesigen Ballon hängen siehst. Fühle, wie der Ballon deinen Arm immer stärker nach oben zieht. Praktiziere diese Übung so lange, bis dein Arm leichter wird und beginnt sich zu heben.

Du wirst feststellen, dass dir diese Selbsthypnose von Tag zu Tag leichter fällt. Je häufiger du die Fähigkeit zur Selbsthypnose trainierst, desto einfacher wirst du sie anwenden können. 

 

Hypnoji Training mit Musik

Bin ich hypnotisierbar?

Die Frage „bin ich hypnotisierbar“ sollte lauten "wie gut bin ich hypnotisierbar", denn grundsätzlich hat jeder Mensch die Fähigkeit in Hypnose zu gehen, vorausgesetzt man lässt sich darauf ein. Hypnose ist ein natürlicher Zustand, in dem wir uns mehrmals täglich befinden. Beim Tagträumen sind wir bereits in einer leichten Trance.

In Hypnose werden unterschiedliche Trancetiefen erreicht. So kann eine Hypnose in leichter, mittlerer oder tiefer Trance stattfinden. Die unterschiedlichen Trancetiefen hängen von individuellen Faktoren des Hypnotisanden sowie von den Fähigkeiten des Hypnotiseurs ab. Hypnocoaches benutzen unterschiedliche Techniken, um eine Hypnose einzuleiten. Die Möglichkeiten an Hypnosetechniken sind schier unerschöpflich.

"Mich kann man nicht hypnotisieren", hört man gelegentlich. Diese Aussage impliziert die Meinung, dass nur willensschwache Menschen hypnotisiert werden können. Aber das Gegenteil ist der Fall. Ein starker Wille, gekoppelt mit der Fähigkeit sich vertrauensvoll fallen lassen zu können, unterstützen die Hypnose Induktion. Häufig können willensstarke oder intelligente Menschen noch einfacher hypnotisiert werden. Das soll keinesfalls bedeuten, dass Menschen die schwer zu hypnotisieren sind, weniger willensstark oder weniger intelligent sind. Es gibt durchaus willensstarke und überaus intelligente Menschen, die keine tiefen Trancezustände erreichen.

Im Hypnocoaching sind tiefe Trancezustände nicht notwendig. Einige unserer Hypnotisanden befinden sich in einer leichten Trance und haben mithilfe unserer Hypnose ihre Ziele ebenso erreichen können. Jedoch wirkt die Hypnose umso stärker, je tiefer du in Trance gelangst, weshalb wir stets einen somnambulen Zustand bei unseren Hypnotisanden anstreben. Herausragende Resultate entstehen aus einer guten Zusammenarbeit zwischen Hypnotisand und Coach. Deshalb sollten Hypnotisanden einen Coach wählen, bei dem sie sich rundum wohlfühlen.

Das Hypnoji Training zeigt dir, wie gut du hypnotisierbar bist. Gleichzeitig lernst du damit die Selbsthypnose. Weitere Informationen zur Selbsthypnose findest du bei unserem "Hypnoji Training (mit Musik) - Selbsthypnose lernen".

Noch Fragen? Werfe einen Blick in die FAQs.

 

Bewertungen

Rated 4.5 out of 5
4.5 von 5 Sternen (Basierend auf 6 Bewertungen)

Bewertung schreiben

Submit a Review

(Aktualisiere diese Seite um sie zu lesen)

Nicht alles funktioniert

Rated 2 out of 5

schade

Hubert
aus
Potsdam

Raucherentwöhnung

Rated 5 out of 5

Ich habe meinen ersten rauchfreien Monat seit 18 Jahren hinter mich gebracht. Es ist schon ein ganz anderes Körpergefühl Nichtraucher zu sein. Am schnellsten habe ich bemerkt, dass ich seltsamerweise viel ausgeglichener bin. Mein Geruchssinn hat sich stark verbessert.
Das Hypnoji Training hat mich erstaunlicherweise dabei nochmal unterstützt, was ich erst hinterher bemerkte.
Ans Rauchen denke ich schon noch, aber irgendwie ist es mir dann gleichgültig. Das ist nach wie vor ein sehr komisches Gefühl, denn früher habe ich mir gleich darauf eine Zigarette angezündet, ohne groß darüber nachzudenken.
Es stört mich nicht, wenn meine Arbeitskollegen rauchen. Zu den Raucherpausen gehe ich mit, aber heute genieße ich einfach das kurze Stehen draußen.
Es ging mir super nach der Raucherentwöhnungshypnose und das angenehme Gefühl hat noch einige Tage angehalten. Man geht einfach gelassener mit alltäglichen Dingen um.
Die körperlichen Entzugserscheinungen hielten sich im Rahmen, aber bemerkt habe ich sie schon. Aber gut, ich habe meinem Körper auch viele Jahre etwas vorgegaukelt und denke, mein Stoffwechsel normalisiert sich nun einfach wieder. Deshalb habe ich diesen Prozess, auch wenn er teilweise nicht so schön war, als positiv betrachtet.

Mareike
aus
Berlin

Selbstheilung

Rated 5 out of 5

Ein sehr netter und kompetenter Heilpraktiker bei Hypnose zur Selbstheilungskräfteaktivierung. Man fühlt sich sofort in guten Händen und hat Vertrauen in die Fähigkeiten. Gäbe es mehr Heilpraktiker von dieser Sorte, müssten wir nicht extra so weit fahren. Inzwischen geht sogar mein Mann zum Heilpraktiker, weil er von meinem Gesundheitszustand beeindruckt ist.

Barbara C.
aus
München

Hypnose

Rated 5 out of 5

Mir hat die Hypnose beim Coaching Place durch Frau Arzt viel gebracht. Sie ist eine kompetente und sehr freundliche Person. Ich habe mich stets sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Vor allem die Entspannung durch die Hypnose ist bei mir enorm gut. Bisher hatte ich auch meistens Glück mit den Terminen 🙂
Vielen Dank nochmal für alles!

Naddi
aus
Nürnberg

Es funktioniert

Rated 5 out of 5

Bei mir klappt es gut und ich mag das Hypnoji sehr LOL

Emily
aus
Berlin

NGH SiegelGütesiegel des Deutschen Instituts für Klinische HypnoseDeutscher Verband für Hypnose e.V. SiegelErfahrungen & Bewertungen zu Coaching Place Hypnose | HypnocoachingDeutscher Verband Hypnose e.V.

Coaching Place
Hypnose | Hypnocoaching

Ärztehaus im Friedrich Carré
Dorotheenstraße 56 | 10117 Berlin Mitte
Bahnhof: Berlin Friedrichstraße

Hypnose Coaches – Kontakt und Termine

Disclaimer:
Hypnocoaching bietet keinen Ersatz für medizinische Behandlungen. Es werden weder Krankheiten diagnostiziert noch Medikamente verabreicht. Jeder Mensch reagiert anders auf Hypnose, deshalb kann das Ergebnis variieren. Aktuelle medizinische Behandlungen sollen nicht eigenständig abgebrochen werden.

© CP