Logo Coaching Place
simply feel better
Siegel Top Kundenbewertung

Was ist Hypnose?

Hypnose aktiviert die Kraft deines Unterbewusstseins.

Nicole Arzt

Der Begriff Hypnose bezeichnet einen zutiefst entspannten geistigen Zustand, die sogenannte Trance, in die der Hypnotiseur seinen Klienten mittels verschiedener Techniken einleitet. In diesem Zustand erhält die hypnotisierte Person Zugriff auf unterbewusste Potenziale, Erinnerungen und Ressourcen, die dem Bewusstsein oft nicht zur Verfügung stehen.

Die Ursprünge dieser Methode gehen auf Techniken zurück, die Heiler bei der Behandlung von Menschen bereits vor Jahrtausenden anwendeten. Ab dem späten 19. Jahrhundert wurden diese Techniken wissenschaftlich erforscht und stetig weiterentwickelt. Besonders im damals noch jungen Bereich der Psychoanalyse stießen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten auf großes Interesse. Heute wird Hypnose erfolgreich in der Psychotherapie eingesetzt, zum Beispiel zur Behandlung von Phobien. Darüber hinaus nutzen auch sogenannte Showhypnotiseure die oft verblüffenden Leistungen, zu denen hypnotisierte Menschen in der Lage sind.

In den letzten Jahrzehnten entdeckte man weitere Einsatzmöglichkeiten, die über die Behandlung psychischer Krankheiten oder der reinen Unterhaltung hinausgehen. So wird Hypnose heute im sogenannten Hypnocoaching eingesetzt, um persönliche Ziele bequemer und schneller zu erreichen. Hypnose hilft das Rauchen aufzugeben, gesund abzunehmen, schneller einzuschlafen, unterbewusste Ressourcen zur Motivation im Sport und im Beruf zu aktivieren und eine tiefe wohltuende Entspannung zu erreichen. Die Wirkung und der Nutzen von Hypnose sind durch zahlreiche Studien wissenschaftlich belegt. Hier erfährst du, wie Hypnose funktioniert.

Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (Basierend auf 1 Bewertungen)

Bewertung schreiben

(Aktualisiere diese Seite um sie zu lesen)

Raucherentwöhnung

Rated 5,0 out of 5

Rauchen aufhören- hätte nicht gedacht, dass es so leicht gehen kann. Nur eine Hypnose gemacht und jetzt bin ich Nichtraucher.

Amelie M.
aus
Berlin

Was ist Hypnose? Wie fühlt sich Hypnose an?

Das Hypnose Portal mit exzellenten Bewertungen und höchsten Qualitätsstandards

Coaches bekannt aus:

NGH SiegelGütesiegel des Deutschen Instituts für Klinische HypnoseDeutscher Verband für Hypnose e.V. SiegelErfahrungen & Bewertungen zu Coaching Place Hypnose | HypnocoachingDeutscher Verband Hypnose e.V.

Coaching Place
Hypnose | Hypnocoaching

Ärztehaus im Friedrich Carré
Dorotheenstraße 56 | 10117 Berlin Mitte
Bahnhof: Berlin Friedrichstraße

Hypnose Coaches – Kontakt und Termine

Disclaimer:
Hypnocoaching bietet keinen Ersatz für medizinische Behandlungen. Es werden weder Krankheiten diagnostiziert noch Medikamente verabreicht. Jeder Mensch reagiert anders auf Hypnose, deshalb kann das Ergebnis variieren. Aktuelle medizinische Behandlungen sollen nicht eigenständig abgebrochen werden.

© CP