Hypnose | Hypnocoaching

Für allgemeine Information:
+49 – 30 – 915 485 21 Callcenter 24/7 an 365 Tagen
info [at] coaching-place.de

* = Pflichtfeld












Kontaktformular
Logo Coaching Place
Hypnose | Hypnocoaching
Kontakt zu Hypnose Coaches
Hypnose Erfahrungen
 

  Leistung steigern mit Hypnose

Hypnose hilft, auch wenn alles andere versagt.

James Braid

Leistungsgesellschaft und Selbstoptimierung – diese Begriffe sind inzwischen zum Standardvokabular geworden. Wenn man mit älteren Generationen spricht hört man oft, dass das Leben schneller geworden ist. Hypnocoaching entwickelt sich in Korrelation mit der modernen und digitalisierten Gesellschaft, um uns beim Meistern des Alltags zu unterstützen.

Ob man diese gesellschaftlichen Entwicklungen nun positiv oder eher kritisch betrachtet – der Mensch ist erst dabei sich an einem schnelleren Lebensrhythmus anzupassen und neue Strategien für ein Leben in der digitalisierten Welt zu entwickeln. Eine Welt, in der Kompetenz und Leistung einen neuen Status erlangt haben. Wenn man die Hypnose als eine dieser neuen Bewältigungsstrategien betrachtet, dann beginnt Leistungssteigerung in einem Moment der Verlangsamung – im sogenannten Trancezustand. Sowohl das Lernen als auch das Können finden auf geistiger wie auch auf körperlicher Ebene statt. Hypnose steigert die Leistung auf beiden Ebenen, um das Lernen für uns einfacher werden zu lassen.

Leistung steigern beim Lernen

Einigen Personen fällt das Lernen von neuen Fähigkeiten besonders leicht, andere verzweifeln hin und wieder. Während man vielleicht ganz einfach eine Sprache lernen kann, fällt das Erlernen eines Musikinstruments unter Umständen besonders schwer. Hier hat jeder von uns Stärken und auch Schwächen. Mit Hypnocoaching gelingt es, verschiedene Ebenen unserer Lernprozesse positiv zu beeinflussen. Das sogenannte Superlearning kann das Lernen eines jeden von uns bedeutend erleichtern.

Durch Visualisierung in Hypnose und die dadurch entstehende Verankerung im Unterbewusstsein wird eine fremde Situation vertrauter erscheinen. Hier geht es darum, ein zukünftiges Bild von sich selbst zu kreieren, in dem neues Wissen und neue Fähigkeiten angewandt werden. Man stellt sich beispielsweise vor, wie man in Frankreich eine Tarte au Citrón beim Bäcker bestellt oder das Lieblingslied wohlklingend auf der Gitarre spielt. Die Zielarbeit dagegen bietet eine Strukturierung des Lernprozesses an. Dabei wird der aktuelle Zustand analysiert und der Pfad zum Zielzustand (z.B. Französisch flüssig sprechen, Lieblingslied auf der Gitarre spielen können) mental strukturiert und geplant. So kann Hypnose nicht nur einer totalen Überforderung im Lernprozess vorbeugen, sondern auch Prozesse analysieren und neu strukturieren. Einen großen Vorteil beim Lernen bietet Hypnose, weil bereits vorhandene Ressourcen aufgegriffen und ungenutzte unterbewusste Quellen aktiviert werden können. (1) Somit wird zukünftiges Lernen merklich leichter empfunden und die zur Verfügung stehende Zeit kann effektiver genutzt werden.

Leistung steigern beim Sport

Bei der Leistungssteigerung im sportlichen Bereich setzt Hypnose auf eine Steigerung von Motivation, eine Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit und eine Stärkung des Selbstvertrauens. So kann der Hypnocoach Ängste eines Sportlers angehen. Eine unterbewusste Angst vor Verletzung kann dazu führen, dass ein Läufer nicht an seine Grenzen geht oder ein Radfahrer an einem bestimmten Punkt stagniert. Auch die Angst vor dem Gegner, bei kompetitiven Sportarten, kann einen Sportler hemmen und verhindern, dass er sein gesamtes Potential ausschöpft. Und nicht zuletzt können auch die äußeren Umstände (Regen, Wärme, Streit) im Kopf des Sportlers einen Schalter umlegen und dem Körper so signalisieren, dass es heute nichts wird. Hypnocoaching kann sich positiv auf die mentale Fokussierung auswirken und so eine deutliche Verbesserung der Bewegungssteuerung und -ausführung bewirken. (2) Genesungszeiten werden durch Hypnose oft verkürzt und auch Schmerzen können gelindert werden. (3)


Quellen:
(1) Sprachen lernen mit Hypnose. Deutscher Verband für Hypnose e.V. (DVH): https://www.hypnose-fachverband.de/info/fremd-sprachen-lernen

(2) Einführung in die Hypnotherapie. Wissenschaftliche Fundierung und praktische Anwendung: Dipl. Psych. Björn Riegel. Seite 163 ff. Online verfügbar unter: https://www.researchgate.net/profile/Andreas_Maercker/publication/226354730_Posttraumatische_Belastungsstorungen/links/0deec539f1bce1d279000000/Posttraumatische-Belastungsstoerungen.pdf

(3) Medizinische Hypnose und Trance im Leistungssport: Karin Pekovits. Seite 44 ff. Online verfügbar unter: http://docplayer.org/51260712-Medizinische-hypnose-und-trance-im-leistungssport.html

 


 

Bewertung schreiben

Erfahrungen

Hypnose Erfahrungen finden Sie auf der Startseite sowie bei allen Coaches und Angeboten. Wir freuen uns über jede einzelne Erfahrung und danken Ihnen im Voraus für Ihr Feedback!

5/5 (178)
1 2 3 4 > letzte
Full StarFull StarFull StarFull StarFull Star
Silvia aus Berlin sagt...
Ich bin ganz glücklich, dass mir meine Tante ans Herz gelegt hat, Hypnocoaching mal auszuprobieren. In der sehr angehmenen Sitzung bei Frau Arzt konnte ich einiges loslassen, was mich gebremst hat.
Full StarFull StarFull StarFull StarFull Star
Voigt Gabriele aus Neumarkt sagt...
Bin seit über 1 Jahr - Dank Frau Arzt - Nichtraucher.
Heute lasse ich mich wieder Hypnotisieren wegen Schlafstörungen.
Freue mich auf Frau Arzt und werde berichten.
Gruß Gabi
Full StarFull StarFull StarFull StarFull Star
Carolin aus Berlin sagt...
What impressed me the most was the comprehensive information I received from Nicole Arzt during the consultation. The average Joe is accustomed to being treated as if on an assembly line, where diagnoses are usually made within two minutes. Yet here, the conversation took about an hour. I was also repeatedly asked if anything was still unclear to me. That was meant sincerely because every one of my questions was followed by a detailed explanation, which even a layman like me could understand. ... Lesen Sie weiter
1 2 3 4 > letzte
Seite 1 von 60



Coaching Place
Hypnose | Hypnocoaching
Ärztehaus im Friedrich Carré
Dorotheenstraße 56 | 10117 Berlin Mitte

Bitte kontaktieren Sie einen Coach in Ihrer Nähe

Für allgemeine Informationen:
+49 – 30 – 915 485 21 Callcenter 24/7 an 365 Tagen
info [at] coaching-place.de | © CP