Hypnose | Hypnocoaching

Für allgemeine Information:
+49 – 30 – 915 485 21 Callcenter 24/7 an 365 Tagen
info@coaching-place.de

Kontaktformular
Logo Coaching Place
Hypnose | Hypnocoaching
Hypnose Coaches - Kontakt und Termine
Siegel Top Kundenbewertung
 

  Aktivierung der Selbstheilungskräfte mit Hypnose

Jeder hat seinen eigenen Heiler in sich – ohne es zu wissen – Geben Sie Ihrem Heiler die Chance, in Funktion zu treten.

Hippokrates

Ein wahres Wunderwerk – der menschliche Körper

Die Kraft unseres Körpers sich selbst zu regenerieren und zu reparieren wird oft unterschätzt. Der menschliche Körper ist ständig damit beschäftigt Zellen zu erneuern oder Defekte in der DNA zu beseitigen. Allein die innere Zellschicht des Darms erneuert sich alle 3 bis 5 Tage selbst und stellt so ihre ständige Funktionalität sicher. (1) Auch das Immunsystem arbeitet rund um die Uhr, um bösartige Viren und Bakterien abzuwehren oder Knochen wieder zusammenzuflicken.

Selbstheilung ist also etwas, was auch ohne unser Zutun im Körper abläuft. Trotzdem können wir Einfluss auf die Stärke der körpereigenen Selbstheilungskräfte nehmen. Denn Selbstheilung setzt sich sowohl aus physischen als auch aus psychischen Elementen zusammen. So kann zum Beispiel Stress einen negativen Einfluss auf die Regeneration unseres Körpers haben. (2)

Hypnose aktiviert Selbstheilungskräfte

Hypnose hilft, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu stärken, denn sie zeigt einen Zugang zum Unterbewusstsein. Aufgrund der körperlichen Entspannung ist es einfacher, festgefahrene Denkweisen zu verlassen und sich von Ängsten zu befreien. Man erkennt eigene Ressourcen und lernt ihnen zu vertrauen. (3) So kann nicht nur das Vertrauen in die Selbstheilungskräfte deines Körpers gestärkt werden, sondern es können auch Blockaden und negative Handlungs- und Denkmuster erkannt und aufgelöst werden. (4)

Besonders sinnvoll ist der Einsatz von Hypnose beispielsweise, wenn der Faktor Psyche eine Rolle spielt. Ein anderes Beispiel ist die Wundheilung. Diese kann sich bei zerstrittenen Partnern  aufgrund einer bestehenden Stresssituation verzögern, weshalb Hypnose zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte hier gut geeignet ist. (5)

Löse auch du negative Gedankenmuster auf. In Hypnose lernst du die Selbstheilungskräfte positiv zu beeinflussen. Einige Menschen spüren den Effekt bereits während der Hypnose. Die Aktivierung der Selbstheilungskräfte bringt oft nicht nur neue Energie sondern auch neue Lebensfreude zurück.

Jetzt mit Hypnose die Selbstheilungskräfte aktivieren.


Hypnocoaching bietet keinen Ersatz für medizinische Behandlungen. Es werden weder Krankheiten diagnostiziert noch Medikamente verabreicht. Jeder Mensch reagiert anders auf Hypnose, deshalb kann das Ergebnis variieren. Aktuelle medizinische Behandlungen sollen nicht eigenständig abgebrochen werden.

 

Quellen:

(1) Darmgesundheit und Mikrobiotika. Ein Überblick über die Bedeutung der Darmbakterien für die Gesundheit. Haller, Dirk; Hörmannsperger, Gabrielle (2015): Online verfügbar unter http://www.springer.com/978-3-658-07647-4

(2) Das Immunsystem des Menschen: Bindeglied zwischen Körper und Seele: Beck (Beck Reihe). Zänker, Kurt. (1996): Online verfügbar unter https://books.google.com.co/books?id=dDEMyznAUywC

(3) Hypnose. Heilen mit der Kraft des Unterbewusstseins. Eitner, Prof. Dr. med dent Stephan (2011): In: natürlich gesund und munter (1), S. 33–35. Online verfügbar unter http://dgh-hypnose.de/cms-files/artikel-natuerlich-gesund-1-2012.pdf 

(4) Hypnose. Verhalten gezielt ändern. Simhofer, Doris (2005): In: Österreichische Ärztezeitung 2005, 10.05.2005 (9). Online verfügbar unter http://www.aerztezeitung.at/archiv/oeaez-2005/oeaez-9-10052005/hypnose.html

(5) Heilung, die von Innen kommt. Albrecht, Harro (2011): In: Die Zeit. Online verfügbar unter http://www.zeit.de/2011/30/M-Selbstheilung/komplettansicht

Namentlich sortiert (A-Z)

Hypnose Coach Nicole Arzt M. A. 10117 Berlin Mitte
90419 Nürnberg

+49 – 30 – 640 755 24
+49 – 171 – 14 16 155

na@coaching-place.de

 

Nicole Arzt M. A.

Honorar: 230 € inkl. 19% MwSt.
Aufnahmegespräch + 1x Hypnose

Qualifikation

 
 

Matey Illiesu B. A. CQM Coach 10117 Berlin Mitte
40210 Düsseldorf

+49 – 30 – 640 755 24

mi@coaching-place.com

 

Matey Illiesu B. A.

Honorar: Auf Anfrage

Qualifikation

 
 

Hypnose Coach Sergey Kazakevich Dipl. 9400 Rorschach

+41 – 767 – 54 41 89

sk@coaching-place.com

 

Sergey Kazakevich Dipl.

Honorar: Auf Anfrage

Qualifikation

 
 

 


 

Bewertung schreiben

Erfahrungen

Hypnose Erfahrungen findest du z. B. bei den Coaches und den Angeboten. Wir freuen uns über jede Bewertung und danken dir für die Veröffentlichung deiner Erfahrung.

Thema: Aktivierung der Selbstheilungskräfte mit Hypnose
4/5 (15)
1 2 3 > letzte
Full StarFull StarFull StarFull StarFull Star
B. Ritter aus Forchheim sagt...
die sanfte Kur bei Wehwehchen, wärmstens zu empfehlen.
Full StarFull StarFull StarFull StarEmpty Star
Holley aus Bieberbach sagt...
Letztes Jahr gemacht um einen Sonnenbrand zu heilen. Verrückt war, dass das Brennen sofort nachgelassen hat. Ansonsten kann ich nicht sicher sagen, ob die Wundheilung beschleunigt wurde.
Full StarFull StarFull StarFull StarEmpty Star
Helene aus Berlin sagt...
Wenn ich krank bin gönne ich mir das nach ein paar Tagen um schneller fitter zu werden. Es entspannt mich dazu.
Full StarFull StarFull StarEmpty StarEmpty Star
Gaby aus Ludwigsfelde sagt...
Mir tut´s immer wieder gut. Mein Mann war dafür nicht so empfänglich. Jeder sollte es halt mal testen und für sich die Entscheidung treffen.
Full StarFull StarFull StarFull StarFull Star
Maria aus Halensee sagt...
Beeindruckend Scared
War skeptisch, ob es funktioniert.
Full StarFull StarFull StarFull StarFull Star
Jasmina aus Berlin sagt...
DANKE für meine Unterstützung Smile
Full StarFull StarFull StarFull StarEmpty Star
Vanessa Sch. aus Zehlendorf sagt...
Wenn ich merke dass etwas im Anflug ist und mein Körper krank werden könnte mache ich das als Prävention sozusagen um schlimmeres zu verhindern. Mit Wundheilungsbeschleunigung habe ich allerdings keine Erfahrungen. Zum Glück bin ich von Wunden verschont geblieben. Für mich, wie gesagt etwas zur Prävention von Krankheiten. Alles kann man damit vermutlich nicht angehen. Das sollte jeder für sich probieren und seinen Körper kennenlernen.
1 2 3 > letzte
Seite 1 von 3

Coaching Place
Hypnose | Hypnocoaching
Ärztehaus im Friedrich Carré
Dorotheenstraße 56 | 10117 Berlin Mitte

Hypnose Coaches – Kontakt und Termine

Nur für allgemeine Information:
+49 – 30 – 915 485 21 Callcenter 24/7 an 365 Tagen
info@coaching-place.de | © CP

Disclaimer:
Hypnocoaching bietet keinen Ersatz für medizinische Behandlungen. Es werden weder Krankheiten diagnostiziert noch Medikamente verabreicht. Jeder Mensch reagiert anders auf Hypnose, deshalb kann das Ergebnis variieren. Aktuelle medizinische Behandlungen sollen nicht eigenständig abgebrochen werden.