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Sportmotivation im Herbst stärken

Hypnose hilft, auch wenn alles andere versagt.

James Braid

Nach einem heißen Sommer und lauen Sommerabenden, an denen wir abends gerne noch mal mit dem Fahrrad raus, eine Runde joggen oder zum Yoga in den Park gegangen sind, hat uns der Herbst wieder ganz schnell eingeholt. Die Abende werden dunkler, der Himmel grauer und die Luft wird immer kälter. Da sinkt nicht nur die Stimmung ein bisschen, sondern auch die Motivation raus zu gehen und sich zu bewegen. Denn besonders windiges Nieselwetter lädt gar nicht dazu ein unser tägliches Bewegungsprogramm in sommerlicher Stimmung weiterzuführen. Der innere Schweinehund meldet sich zurück und schlägt vor, anstatt sich durch den Regen auf den Weg zum Sportkurs oder zum Fitnessstudio zu machen, doch lieber mit einem warmen Kakao auf dem Sofa zu mümmeln.

Dabei eignet sich der Herbst hervorragend, um Sport zu treiben. Die Sommerhitze ist nicht mehr da und die Winterkälte ist noch nicht da. Beim Laufen im Freien kann manch einer jetzt die herbstlich schöne Aussicht auf bunte Bäume genießen. Außerdem kann man in der Übergangszeit und auch im darauf folgenden Winter, die durch den Sport gestärkten Abwehrkräfte gut gebrauchen. Was also kann man tun, um die Bewegungsmotivation zu steigern? Wie kann man auch in dunkleren Monaten fit und gesund bleiben, wenn sich der innere Schweinehund bemerkbar macht und die Motivation für Sport immer weiter sinkt?

Motivation steigern durch Sporthypnose

Sporthypnose hilft dir, deine Motivation zu steigern. So gelingt es, den Antrieb nicht zu verlieren oder diesen wieder zu reaktivieren. Lass das Teufelchen auf deiner Schulter verstummen und raffe dich einfacher zum Sport auf. Denn nicht nur Leistungssportler können von der Sporthypnose profitieren. Jeder der sich wünscht, motivierter und regelmäßiger zum Sport zu gehen, kann die Sporthypnose für sich nutzen. 

Hypnose kann sowohl zur Leistungssteigerung als auch zur Motivation eingesetzt werden. Durch Hypnose können festgefahrene Verhaltensweisen in recht kurzer Zeit verändert werden, indem diese durch eine Beeinflussung des Unterbewusstseins angegangen werden. Mentale Stärke, wie Ausdauer und Disziplin, sind ebenso Teil des Sports, wie die Bewegung selbst. (1) Dank Hypnose wird es dir leichter fallen, dein volles Potential auszuschöpfen (2). Im Frühling musst du nicht wieder von Null anfangen, du wirst dich nach wie vor fit und wohl fühlen. 

 

 


Quellen:

(1) Medizinische Hypnose und Trance im Leistungssport: Karin Pekovits. Seite 43 ff. Online verfügbar unter: http://docplayer.org/51260712-Medizinische-hypnose-und-trance-im-leistungssport.html

(2) Mental gewinnen. Hypnose in der Sportpsychologie: John H. Edgette/Tim Rowan (2007) Inhaltsverzeichnis Online verfügbar unter: http://docplayer.org/39067582-John-h-edgette-tim-rowan-mental-gewinnen-hypnose-in-der-sportpsychologie-aus-dem-amerikanischen-von-theo-kierdorf-und-hildegard-hoehr.html

 

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Simone
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