Logo Coaching Place
simply feel better
Siegel Top Kundenbewertung

Wie funktioniert Hypnose bei Liebeskummer?

Hypnose hilft, auch wenn alles andere versagt.

James Braid

Auf einmal bricht eine Welt zusammen und nichts ist mehr wie es war. Dein Partner trennt sich von dir oder du trennst dich von deinem Partner. Egal, ob du selbst die Entscheidung getroffen hast oder diese für dich getroffen wurde, eine Trennung ruft oft heftige Gefühle hervor, mit denen du plötzlich umgehen musst. Liebeskummer und Herzschmerz bestimmen dann oft unser Leben. Und mit dem Herzschmerz können uns auch Gefühle wie Wut, Traurigkeit, Verletzlichkeit, Zukunftsangst oder Schuld den Garaus machen. Wer kann da noch an den Alltag und dessen Bewältigung denken?

Liebeskummer lässt sich oft nicht vermeiden, denn wer will der Liebe schon ganz absagen. Wirklich zu lieben und sich einem anderen Menschen zu öffnen, birgt auch immer das Risiko, enttäuscht oder verlassen zu werden. Wie gehst du dann mit diesen starken Gefühlen um, die in dir hochkommen? Frauen und Männer üben oft einen ganz unterschiedlichen Umgang mit dem Trennungsschmerz. Während Frauen sich eher über ihre Gefühle austauschen und mit Freunden, Familienmitgliedern oder Ärzten darüber reden, fressen Männer den Schmerz in sich hinein und suchen sich Ablenkung. Doch der Herzschmerz selbst fühlt sich bei beiden Geschlechtern gleich an. Viele Menschen hängen in einem Dunstkreis aus Selbstzweifeln fest.

Inzwischen haben Wissenschaftler sogar herausgefunden, wie stark dieser emotionale Stress sich auf unseren Körper auswirken kann. Das Phänomen heißt Broken-Heart-Syndrom (Gebrochenes-Herz-Syndrom) und drückt sich mit Symptomen aus, die an einen Herzinfarkt erinnern. (1) Starker Liebeskummer kann sich auf unseren ganzen Körper auswirken. Kein Wunder also, dass viele Menschen lange an einer Trennung zu knabbern haben. Sie leiden sowohl seelisch als auch körperlich.

Wenn du nach einer Trennung in einem negativen Gedankenkreis feststeckst, kann dir Hypnose bei der Bewältigung deines Liebeskummers helfen. Durch positive hypnotische Suggestionen, die im Unterbewusstsein Wirkung zeigen, wird dir die Möglichkeit gegeben aus deinen negativen Gefühlen auszubrechen. So schaffst du es leichter deine unschönen Gefühle loszulassen und dich schon bald auf neue Lebensabschnitte zu konzentrieren. Auch Stars wie die britische Sängerin Katy Perry (2) und Selena Gomez (3) haben die Hypnose längst für sich entdeckt, um über vergangene Liebesbeziehungen hinwegzukommen und ihren Liebeskummer schneller zu überwinden.

 

 


Quellen:

(1) Fleck, Eckhart (2017): Deutsche Gesellschaft für Kardiologie – Herz- und Kreislaufforschung e.V. (DGK). https://dgk.org/pressemitteilungen/2017-jahrestagung/2017-jt-aktuelle-pm/2017-jt-aktuelle-pm-tag2/stress-kardiomyopathie-broken-heart-syndrome-koennte-genetische-ursachen-haben/

(2) ProSiebenSat.1 Digital GmbH, Unterföhring. https://www.prosieben.de/stars/news/katy-perry-nach-john-mayer-hypnose-gegen-den-trennungsschmerz-174148

(3) ProSiebenSat.1 Digital GmbH, Unterföhring. https://www.prosieben.de/stars/news/selena-gomez-weint-um-justin-bieber-hypnose-gegen-liebeskummer-052222

 

Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (Basierend auf 1 Bewertungen)

Bewertung schreiben

(Aktualisiere diese Seite um sie zu lesen)

Wie funktioniert Hypnose bei Liebeskummer?

Rated 5,0 out of 5

Sehr gut geschrieben.

Simone
aus
Berlin
Das Hypnose Portal mit exzellenten Bewertungen und höchsten Qualitätsstandards

Coaches bekannt aus:

NGH SiegelGütesiegel des Deutschen Instituts für Klinische HypnoseDeutscher Verband für Hypnose e.V. SiegelErfahrungen & Bewertungen zu Coaching Place Hypnose | HypnocoachingDeutscher Verband Hypnose e.V.

Coaching Place
Hypnose | Hypnocoaching

Ärztehaus im Friedrich Carré
Dorotheenstraße 56 | 10117 Berlin Mitte
Bahnhof: Berlin Friedrichstraße

Hypnose Coaches – Kontakt und Termine

Disclaimer:
Hypnocoaching bietet keinen Ersatz für medizinische Behandlungen. Es werden weder Krankheiten diagnostiziert noch Medikamente verabreicht. Jeder Mensch reagiert anders auf Hypnose, deshalb kann das Ergebnis variieren. Aktuelle medizinische Behandlungen sollen nicht eigenständig abgebrochen werden.

© CP